Steuererklärungen digital
Sie können uns Ihre Belege während es ganzen Jahres einscannen und in einem Online-Portal ablegen. Abgesicherter Zugang über PC oder Smartphone. Einfaches Handling, wie beim Electronic Banking.
Sie scannen den Beleg sofort wenn er kommt mit dem Scanner oder dem Handy, und ordnen ihn vordefinierten Kategorien zu, die auch erläutert sind. Das funktioniert wie ein digitaler Pendelordner.
Wenn Sie alles fertig haben, geben Sie uns Bescheid, wir können sofort loslegen, und mit den digitalen Belegen die Steuererklärung erstellen. Sie brauchen nicht mühsam alles zusammensuchen wie früher, und wir müssen Sie nicht erinnern. Wir können früher anfangen mit der Bearbeitung. Sollte später das Finanzamt Belege anfordern, können wir diese direkt digital an das Finanzamt übermitteln. Mit der Steuererklärung selbst werden keine Belege eingereicht, auch keine digitalen Belege.
Die Belege müssen Sie zwar noch aufheben, aber in der Regel werden Sie diese nicht mehr brauchen. Sie müssen ja nichts mehr raussuchen, wir haben alles digital. Und Sie haben auch alles digital, sollten Sie einmal nachvollziehen wollen, wie die Zahlen der Steuererklärung zustande kommen.