Sie befinden sich hier: Profil /   

Portrait Verena Hesbacher

Ich bin Steuerberaterin geworden:
weil ich Spaß daran habe, individuelle, steuerlich optimale Lösungen zu erarbeiten.

Unsere Kanzlei unterscheidet sich von anderen:
dass wir nicht nach Schema F arbeiten, sondern so individuell sind wie unsere Mandanten. Wir nehmen uns Zeit, haben Spaß an dem was wir tun und sprechen die Sprache unserer Mandanten.

Gute Dienstleistung bedeutet:
die Erwartungen des Auftraggebers zu übertreffen.

Mich motiviert:
die Lösung eines Problems zu finden und den Mandanten zufrieden zu stellen.

Zu meinen beruflichen Prinzipien zählt:
Gewissenhaftigkeit, Verschwiegenheit, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit.

Wenn ich Fehler bemerke:
ärgere ich mich und versuche aus dem Fehler zu lernen damit der gleiche Fehler nicht noch einmal passiert.

Wenn ich vergleiche:
wie Steuerberatung vor zehn Jahren ablief und was sie heute auszeichnet, muss ich zugeben, dass ich da leider noch nicht mitreden kann :)

Das Internet ist für mich:
ein interessantes und nützliches Medium. Auch der sich hier bietende virtuelle Markt ist in vielen Fällen vorteilhaft. Für meinen Geschmack jedoch zu unpersönlich.

Von Mitarbeitern verlange ich:
berufliches Engagement, Selbständigkeit und Freundlichkeit.

Ich bewältige Konflikte:
durch Kommunikation.

Wenn ich die Macht hätte drei Gesetze abzuschaffen bzw. zu ändern:
wüsste ich gar nicht wo ich anfangen soll.

Mich freut besonders:
meine persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen.

Mich ärgert besonders:
meine eigenen Erwartungen nicht zu erfüllen.

Meine Stärke(n):
Zuverlässigkeit, Emotion, Optimismus, Zielstrebigkeit

Meine Schwäche(n):
Fehler zu ernst und Kritik zu persönlich zu nehmen

Mein größter Erfolg:
seit vielen Jahren eine glückliche Beziehung zu führen; Steuerberaterexamen

Mein größter Misserfolg:
den gab es noch nicht, wenn man mal davon absieht, dass es mir noch immer nicht gelungen ist die Steuergesetze auswendig zu lernen :)

Wenn ich neue Ideen brauche:
tausche ich mich mit anderen aus.

Nach einem langen Arbeitstag genieße ich:
ein gutes Buch, ein leckeres Essen und gute Gespräche.

Lebensqualität ist:
zu mögen was man tun muss :)

Steuerberater müssen in Zukunft:
ihre Mandanten nicht nur in steuerlicher, sondern auch in betriebswirtschaftlicher Hinsicht beraten.

In fünf Jahren möchte ich:
noch genauso glücklich und zufrieden sein wie heute.

XING